Über mich

Heinz ist ein kreativer visueller Künstler, der sich auf Begegnungen mit wilden Tieren und die spirituellen Momente dieser Begegnungen spezialisiert hat. Um diese Absichten zu verwirklichen, ist er wochenlang mit einfachsten Mitteln in der Natur unterwegs. Er lebt mehrere Monate im Jahr auf seinem Grundstück in Lappland, in der Nähe der großen Nationalparks: Sarek, Muddus, Padjelanta und Stora Sjöfallets. Bei seinen Ausflügen in die Wildnis begegnet er den Tieren und der Natur auf besondere Art und Weise. (Anna H. - Künstlerin)

Über mich
Geboren 1961 in Tutzing, Deutschland

Den Einstieg in die ernsthafte Fotografie machte ich 2006. Ein guter Zeitpunkt, denn zu dieser Zeit begann die Digitalfotografie den Fotomarkt zu liberalisieren.  Man konnte nun seine Bilder ohne Dunkelkammer und teure Entwicklungskosten anbieten. 

Seit 2009 nehme ich an internationalen Fotowettbewerben teil.

In der Natur zu sein, Wildtiere zu beobachten, in ursprünglichen Landschaften unterwegs zu sein, sind für mich spirituelle Erfahrungen, die ich festhalten und teilen möchte. Mein Konzept ist, dass die Wildtiere auf meine Anwesenheit reagieren, sie mich sehen, hören oder riechen können, um dann diesen spirituellen Moment festzuhalten. Ich möchte gerne darstellen, wie unterschiedlich Wildtiere, selbst derselben Art, sich gegenüber dem Menschen verhalten und wie individuell und bemerkenswert jedes einzelne dieser Geschöpfe ist.

Wenn diese magischen Momente zu perfekten Kunstdrucken verarbeitet werden, an einem guten Ort hängen und anderen Menschen Freude bereiten, ist das mein Antrieb und meine Motivation.

© 2022 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

2010 Finalist - European Fine Art Photographer of the Year Award     >>>English pages - www.heinzeffner.com<<<